Hate2hate in Münden

Veranstaltungshinweis

YouTube-Star Firas Alshater kommt nach Münden

YouTube-Act und Party

mit Buchvorstellung „Ich komm auf Deutschland zu. Ein Syrer über seine neue Heimat“

image001
Samstag, 12.11., 20.00 Uhr, Geschwister-Scholl-Haus

Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 4 in34346  Hann. Münden

Eintritt: 5,- €
Einlass: 19.30 Uhr – ab 21.30 Uhr After-Show-Party

Der Syrer Firas Alshater, Berlin, zeigt Highlights aus seiner YouTube-Serie  Zukar.
„Wer sind diese Deutschen“ und „Ich habe nix gegen Katzen“ sind nur zwei seiner YouTube-Clips aus dieser Serie, mit der er fast über Nacht zum YouTube-Star wurde. Um auch die Geschichten erzählen zu können, die nicht in einen Clip passen, hat er gerade ein Buch verfasst: „Ich komm auf Deutschland zu. Ein Syrer über seine neue Heimat“, Ullsteinverlag 2016.

In seinem Heimatland Syrien wurde Firas Alshater während der Revolution gegen den Diktator Bassar Al Assad verfolgt, inhaftiert und gefoltert. Seit drei Jahren lebt er in Berlin. Als Comedian nimmt er die Widrigkeiten, die das Leben in Deutschland mit sich bringt, mit Humor: Pfandautomaten, Einkaufswagen mit Geldschlitz, die deutsche Sprache… Und er glaubt unerschütterlich daran, dass Integration funktionieren kann.

image001Firas Alshater, Foto: © Harald Geil

“Ich hab genug Hass gesehen. Mit Lachen und Humor erreicht man viel mehr.”

In diesem Sinne:

We love2love – we hate2hate!
Projektpartner: VHS Göttingen Osterode gGmbH, Geschäftsstelle Hann. Münden, und Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hann. Münden,

unterstützt von der Aufsuchenden Jugendarbeit Landkreis Göttingen und dem Kinder- und Jugendbüro des Landkreises Göttingen

– gefördert von der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb.

www.zukar.org
www.hate2hate.de